13.03.2024: Nachwuchspferde bringen schöne Schleifen nach Hause

Über beste Bedingungen und hervorragende Organisation des Late Entry freuten sich Katharina und Anna in der vergangenen Woche auf dem Hof Schulze-Niehues in Freckenhorst. Die gute Stimmung wurde nochmals gehoben durch die tollen Leistungen der jüngeren Vierbeiner.

Im St. Georg stellte Katha Special Gold PCH vor. Ja, ein Fehler in den Dreierwechseln war teuer, aber Katharina war mehr als zufrieden: "Das war seine beste Prüfung bisher, er wird immer selbstbewusster und bekommt natürlich mehr Kraft", berichtet sie. Die 71,579 % waren mehr als verdient, eine silberne Schleife bekam der Neunjährige angeheftet.

Direkt als zweite Starter waren Katharina und Slaide in der Inter I dran. Achten für die Piaffen, aber einen teuren Fehler in den Einerwechseln gab es - 71,272 % wurden notiert. Also erstmal warten...

Unter anderem auf Anna und Springborg's Gardian in der Mitte des Starterfeldes. Eine durchweg harmonische Runde wurde mit 69,912 % bewertet, worüber sich auch Guardians Eigentümerin vor Ort freute. Das war der fünfte Platz - und Slaide hatte seine Führung behalten und durfte somit die Ehrenrunde anführen. "Da ist noch Luft nach oben, aber umso erfreulicher", strahlte Katharina.